Die Vorbereitung eines Projektes beginnt mit der Kalkulation des Angebotes. Neben der manuellen Erstellung wird der Import von GAEB 84 unterstützt. Durch die Organisation der Positionen in beliebig vielen Titeln und Untertiteln lassen sich Belege mit vielen Positionen übersichtlich gestalten.
Die Kalkulation erweist sich als besonders einfach, wenn hinterlegte Stücklisten genutzt werden, die bei Aufruf automatsich eingefügt oder aus anderen Belegen kopiert werden. Sie sind ausschlaggebend für die Errechnung des Verkaufspreises.
Hierbei hat sich die aufschlagsbezogenene Vorgehensweise als besonders effizient erwiesen. Die Einhaltung von festgelegten Deckungsbeträgen ist somit sichergestellt und Angebote mit hoher Anzahl an Positionen können übersichtlich und fehlerfrei kalkuliert werden. Ein Gesamtüberblick als auch eine detaillierte Ansicht des Angebotes kann jederzeit gedruckt werden. Alternativ wird die klassiche Eingabe von Verkaufspreisen unterstützt.
Mit dem flexiblen Aufmaß-Modul können Strukturen beliebiger Objekte nachgebildet werden. Für jeden Kunden lassen sich beliebig viele Objekte, adressbezogen, erstellen. Die Festlegung des Umfangs an Bauleistungen kann somit sehr genau und vor Ort zusammen mit der Bauleitung einfach erfaßt werden.
Die Rechnungsfreigabe kann sofort und fehlerfrei für jedes Teilaufmaß nach Abnahme erfolgen.
Verfügen Sie über mehrere Niederlassungen? Differenzierte Einstellungen für jede einzelne Niederlassung, wie Belegarten, Nummerkreise und zugeordnete Lager, sind möglich, während Stammdaten, Kunden, Artikel, Geräte / Maschinen, Monteure unternehmensweit zur Verfügung stehen. Rechnungsnummern können für jeden Betrieb definiert werden oder die Nutzung eines einzigen Nummernkreises für alle Betriebe ist einstellbar.
Auftragsbezogene Übersichten stellen die kalkulierten den bereits angefallenen und den zu erwartenden Kosten gegenüber um rechtzeitig Korrekturmaßnahmen treffen zu können. Die Einhaltung der Liefertermine wird durch Bestellübersichten unterstützt.
Die richtige Menge am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt ist ein Bestandteil der erfolgreichen Projektausführung.
Detaillierte Übersichten zusammen mit dem Bestellmodul liefern die Grundlage für diese Umsetzung. Vielfältige Filtermöglichkeiten erlauben die gewünschten Bestellungen schnell und leicht zu finden.
Bekommen Sie auf den Baustellen Anfragen für zusätzliche Leistungen?
Oft werden diese Anfragen vergessen oder zu spät dem Innendienst gemeldet. Mit dem integrierten Modul für die Erfassung von Anfragen können diese sofort erfaßt werden. Der Innendienst wird informiert, es können weitere organisatorische Schritte unternommen werden und sichergestellen, daß Angebote erstellt werden. Die eingetragenen Anforderer und Bearbeiter sehen täglich bis zur Erledigung den aktuellen Status ihrer Aufgaben.